Die drei ??? und die brennende Stadt

Die drei ??? und die brennende StadtDer pensionierte Ex-Kommissar Reynolds stattet den drei Detektiven Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews einen Besuch ab. Zwei Jahre nach dem Tod von Reynolds' Bruder hat sich bei Reynolds ein Anwalt gemeldet, der ihm einen rätselhaften Brief des Verstorbenen aushändigte. Warum Reynolds den Brief gerade zu diesem Zeitpunkt erhalten hat, weiß er nicht, er weiß nur, dass es darin um den Bankraub geht, den sein Bruder vor Jahren begangen hat und dass sein Bruder ihm - obwohl er vor dessen Tod jahrelang keinen Kontakt zu ihm hatte - sehr viel bedeutet. Deshalb möchte Reynolds unbedingt wissen, was es mit dieser Botschaft auf sich hat. Der pensionierte Kommissar kann das Schreiben aber alleine nicht entschlüsseln und benötigt dazu die Hilfe von Justus und Co. Als jemand versucht, Reynolds den Brief gewaltsam abzunehmen und bei Justus am hellichten Tag eingebrochen wird, weil jemand unbedingt dieses Schriftstück an sich bringen will, wird den drei Fragezeichen sehr schnell klar: Der neue Fall, in dem sie stecken, ist eine brandheiße Geschichte...


Die drei ??? und die brennende Stadt

Der pensionierte Ex-Kommissar Reynolds stattet den drei Detektiven Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews einen Besuch ab. Zwei Jahre nach dem Tod von Reynolds‘ Bruder hat sich bei Reynolds ein Anwalt gemeldet, der ihm einen rätselhaften Brief des Verstorbenen aushändigte. Warum Reynolds den Brief gerade zu diesem Zeitpunkt erhalten hat, weiß er nicht, er weiß nur, dass es darin um den Bankraub geht, den sein Bruder vor Jahren begangen hat und dass sein Bruder ihm – obwohl er vor dessen Tod jahrelang keinen Kontakt zu ihm hatte – sehr viel bedeutet. Deshalb möchte Reynolds unbedingt wissen, was es mit dieser Botschaft auf sich hat. Der pensionierte Kommissar kann das Schreiben aber alleine nicht entschlüsseln und benötigt dazu die Hilfe von Justus und Co. Als jemand versucht, Reynolds den Brief gewaltsam abzunehmen und bei Justus am hellichten Tag eingebrochen wird, weil jemand unbedingt dieses Schriftstück an sich bringen will, wird den drei Fragezeichen sehr schnell klar: Der neue Fall, in dem sie stecken, ist eine brandheiße Geschichte…

Die drei ??? und die brennende Stadt
Das mittlerweile 166. Abenteuer (diese Zahl muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen) führt die drei Detektive hinaus aus Rocky Beach in die Stadt Centralia, die eine zentrale Rolle in dem zu lösenden Rätsel spielt. Die real existierende Stadt Centralia mit ihrem interessanten Hintergrund als Setting für ein Abenteuer der drei ??? zu verwenden, war die goldrichtige Entscheidung. Auch sonst lässt diese Folge keine Wünsche offen: Die Lösung ist nicht zu offensichtlich und es gibt auch keine Längen, die Geschichte ist actionreich und wird nie unlogisch, was bei den drei Detektiven in letzter Zeit ja auch nicht immer selbstverständlich war (wenn man einmal davon absieht, dass die drei Jungs offenbar keine Eltern haben, die ihnen auch nur die geringsten Grenzen setzen und sie einfach so mit dem Auto quer durch die USA fahren lassen).
Soundtechnisch ist das ganze hervorragend umgesetzt.

Fazit zu Die drei ??? und die brennende Stadt
Diese Rezension ist wohl die kürzeste, die ich jemals hier gepostet habe. Folge 166 ist eine spannende und abwechslungsreiche Folge, die zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Dafür gibt es von mir eine Empfehlung!


Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alltagshirngespinste auf Facebook

Aktuelle Tweets