Dorian Hunter 25 – Die Masken des Dr. Faustus

Dorian Hunter 25 - Die Masken des Dr. Faustus von ZaubermondMit dem goldenen Drudenfuß kann Dorian Hunter nun endlich den Dämonendrilling töten. Die Frage ist nur: Wo hält der Dämon sich versteckt? Olivaro würde Hunter das Versteck verraten, dafür verlangt er aber eine Gegenleistung: Der Dämonen-Killer soll sich mit seinem dritten Leben beschäftigen, also jenem, welches auf die tragische Existenz als Juan Garcia de Tabera folgte. Hunter steigt auf den Deal ein. Tatsächlich beginnt er schon bald damit, sich zu erinnern. Mit unabsehbaren Folgen für alle Beteiligten....


Dorian Hunter 25 – Die Masken des Dr. Faustus von Zaubermond

Mit dem goldenen Drudenfuß kann Dorian Hunter nun endlich den Dämonendrilling töten. Die Frage ist nur: Wo hält der Dämon sich versteckt? Olivaro würde Hunter das Versteck verraten, dafür verlangt er aber eine Gegenleistung: Der Dämonen-Killer soll sich mit seinem dritten Leben beschäftigen, also jenem, welches auf die tragische Existenz als Juan Garcia de Tabera folgte. Hunter steigt auf den Deal ein. Tatsächlich beginnt er schon bald damit, sich zu erinnern. Mit unabsehbaren Folgen für alle Beteiligten….

Dorian Hunter 25 – Die Masken des Dr. Faustus
Eines vorweg: Die Ausstattung der 25. Folge von Dorian Hunter ist phänomenal. In dem Set sind nicht nur die drei Teile des Hörspieles, sondern ein interessantes Booklet und eine Soundtrack-CD mit insgesamt 19 Tracks, zusammengestellt von Komponist Andreas Meyer persönlich. Mein persönliches Highlight im Booklet ist aber das Interview mit Dieter Hallervorden, der in diesem Dreiteiler die Rolle des Dr. Faust übernommen hat und in ihr wirklich großartig ist. Es war toll, ihn in einer völlig anderen Rolle als gewöhnlich zu erleben. Die anderen Sprecher, vor allem Thomas Schmuckert als Dorian Hunter, stehen dem in nichts nach.

Opulente Inszenierung
Mehr als 50 (!) Sprechrollen gibt es in diesem Hörspiel und dazu kommt eine Soundkulisse, die ihresgleichen sucht. Besonders gelungen ist auch die Art und Weise, wie Vergangenheit und Gegenwart miteinander verwoben werden. So funktioniert die Geschichte wie ein Uhrwerk, ein Zahnrad greift nahtlos ins andere, Mosaikstein für Mosaikstein setzt sich für den Hörer langsam ein Gesamtbild von der erzählten Geschichte zusammen, Längen gibt es beim Hören in meinen Augen keine einzige.

Fazit zur Jubiläumsfolge von Dorian Hunter
Diese Folge ist ein Höhepunkt der gesamten Serie. Großartige Sprecher und eine spannende Geschichte ergeben hier ein tolles Hörspiel vom Zaubermond-Label. Daher gibt es von mir eine uneingeschränkte Empfehlung.


Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Alltagshirngespinste auf Facebook

Aktuelle Tweets