Ein Einblick in meine journalistischen Tätigkeiten.

Ich arbeite seit 2011 als Freier Journalist in einer großen Bandbreite, vom Magazin "Arbeit & Wirtschaft", bis hin zur katholischen Presseagentur „kathpress“. Außerdem bin ich ehrenamtlich für die Redaktion von "Freak Radio" tätig, einer Webradiosendung, die sich mit Themen für Menschen mit Behinderung befasst, und auf Ö1 Campus ausgestrahlt wird. So durfte ich für "Freak Radio" bereits mehrere Beiträge gestalten. Bei Volontariaten für den Radiosender LoungeFM und die Abteilung Religion von Ö1 sammelte ich weitere Erfahrungen mit dem Medium Radio.

Meine journalistische Ausbildung habe ich bei der Katholischen Medien Akademie absolviert. Dort habe ich eine Ausgabe des KMA-Magazins „Schottengasse“ alleinverantwortlich gestaltet und durfte bei mehreren Zeitungen, wie zum Beispiel der Kleinen Zeitung in Kärnten und der NÖN Hollabrunn, tätig sein. Die Aufbereitung von Geschichten für die sozialen Medien ist mir ebenfalls nicht fremd. Ich bin außerordentlich belastbar, eine unregelmäßige Arbeitszeit macht mir keine Probleme. Zudem arbeite ich selbstständig, sorgfältig und dennoch rasch. Die journalistischen Ideen gehen mir nie aus. Auf Wunsch sende ich Ihnen weitere Referenzen zu.

Aktuelle Textproben finden Sie unter:

torial.com
http://bit.ly/2vkNvWQ.