Alltagshirngespinste.

Ich bin ein riesengroßer Fan von Comics, Hörspielen, Hörbüchern und Filmen und noch dazu eine ziemliche Leseratte. Dabei mag ich die obskuren Sachen, die vielleicht nicht jeder kennt, viel lieber als die aktuellen "Blockbuster" des jeweiligen Bereiches, obwohl die bestimmt auch oft genug hier vorkommen werden (wobei ich versuchen werde, hier immer wieder einen anderen Ansatz zu finden). Ich finde es einfach interessanter, Analysen zu eher unbekannten Filmen zu verfassen, anstatt das zehntausendste "Ja, finde ich auch!"-Review zum aktuellen Sommerhit zu schreiben. Nachdem ich schon einige Zeit auf verschiedenen Seiten unter diversen Pseudonymen als Rezensent unterwegs bin, dachte ich mir, ich könnte meine Reviews auch auf einem eigenen Blog veröffentlichen.

Warum heißt mein Blog "Alltagshirngespinste"? Nun, die Frage ist ganz einfach zu beantworten: Ich fand den Namen cool. Ne andere Begründung gibts dafür nicht. ;-)

Über euer Feedback in der Kommentarsektion würde ich mich sehr freuen. Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht. Blöde Sprüche und Beleidigungen werden von mir gelöscht, da ich so etwas auf meinem Blog nicht haben möchte. Diese Seite soll ein Ort des gegenseitigen Respektes sein, auf der Fans über die Rezensionen reden können.

Viel Spaß beim Lesen!


We Summon the Darkness von Marc Meyers

Clue von Jonathan Lynn und John Landis

Run Hide Fight von Kyle Rankin

Willkommen in der Totenstadt – Hörspiel von Gunnar Sadlowski & Matthias Brinck

Eine Antwort auf den Hörspielkammer-Podcast

The Football Game von Cloak and Dagger Games

Tucker and Dale vs Evil von Eli Craig

Gastbeitrag: Kinderlieder und ihre seltsamen Texte

Neue Podcastfolge: Kirchliche Musik muss nicht fad sein!

Marianne Hengl (RollOn Austria): Menschen mit Behinderung brauchen eine Lobby!

„Frauen mit Behinderung waren schon vor der Pandemie unsichtbar!“

Was pflegende Angehörige in der Coronakrise brauchen – Interview mit Birgit Meinhard-Schiebel

„Wir müssen gesehen und gehört werden!“ – Herbert Pichler, ÖZIV und ÖBR Präsident, im Interview

Die Coronakrise verstärkt Angstzustände – Christine Makowitsch im Gespräch

Wild Bill – Vom Leben beschissen von Dexter Fletcher

Studio Omega – Der Podcast

Texas Chainsaw Massacre 4: The Next Generation von Kim Henkel

Europa Gruselserie Folge 1: Polterabend – Nacht des Entsetzens

Hugo von Hofmannsthal – Siehst du die Stadt

Die Milliardäre von Notre Dame

UFO – Es ist hier von Daniele Grieco

The little American von Cecil B. DeMille & Joseph Levering

Lesung mit Katy Kerry

Gefesselt an die dunkle Seite meiner Affäre

Pflegegeld in Österreich

Meine Lieblings-Podcasts

Mein Name ist Somebody von Terence Hill

Me vs UPC

Mission: Impossible – Fallout von Christopher McQuarrie

Ein paar Gedanken zu 9/11

Ja, ich glaube von Brian Baugh

Charlotte Roche verlässt die Stadt – und schreibt einen blöden Kommentar dazu

Boy Soldiers von Daniel Petrie Jr.

The Marine 5: Battleground von James Nunn

Immigration Game von Krystof Zlatnik

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri von Martin McDonagh

Triangle von Christopher Smith

Ein deutsches Leben von Christian Krönes u.a.

Haunt – Das Böse erwacht von Mac Carter

Clemens Brentano: Der Spinnerin Nachtlied

Journalismuspreis „von unten“ 2017 vergeben

Musikreview: Xenia – Ohne Zensur

Justice League vs. Teen Titans von Sam Liu

Found Footage von Sandra Gambino und Michael Kirchfeld

mother! von Darren Aronofsky

Sin City 2: A Dame to Kill For von Robert Rodriguez

Noch ein paar Gedanken zu Dennis Rohling, Michael Eickhorst und dem Hörplanet

Hörplanet stellt seine Hörspielproduktion ein, oder: Wie man das mit der Selbstständigkeit NICHT macht

Knights of Badassdom von Joe Lynch

WTF, YouTube? Teil 1: Die Frauen von Stepford

Alltagshirngespinste auf Facebook

Aktuelle Tweets

[tweets]